Insekten müssen draußen bleiben!

Fliegengitter gibt es in vielen Ausführungen. In vielen verschiedenen Farben. In den unterschiedlichsten Größen und es gibt sie als günstige Variante zur leichten Selbstmontage, mit Rahmen zum Einhängen oder eben auch als praktisches Fliegengitter Fenster Rollo. Auch eine Fliegengittertür kann man als Rollo verwenden, jedoch möchten wir hier und heute näher auf den Insektenschutz für das Fenster eingehen. Näheres zum Thema Fliegengitter kann man auch im Internet nachlesen. Weitere Tipps und Informationen zum Thema Fliegengitter und Insektenschutz gibt es auch im WorldWideWeb. Beide Seiten beschäftigen sich ausgiebig mit Fliegengittern.

Ein Rollo ist einfach zu bedienen und es ist praktisch, denn selbst wenn es mal schnell gehen muss, kann man es schnell hoch oder runter ziehen. Man hat Freiheiten die man bei einer günstigen Alternative nicht unbedingt hat, denn hier ist das Netz fest am Rahmen befestigt und wird auch schon durch den nächsten Windstoß meist beschädigt, nicht so beim Rollo. Wenn man es mal nicht benötigt, kann man es zur Hälfte oder komplett hoch fahren lassen um eventuelle Arbeiten aus dem Fenster heraus zu absolvieren.

Rundum guter Insektenschutz

Die Fliegengitter Fenster Rollos sind für viele Fensterarten geeignet und man kann sie ganz einfach händeln. Das Rollo verschwindet beim Öffnen des Fensters komplett in einen Kasten, wo es sicher verstaut wird. Es wird von oben nach unten zum schließen benutzt und andersrum dann folglich zum öffnen. Es ist luftdurchlässig und leicht. Es sieht sogar etwas hübsch aus, da es dezent und nicht so dunkel wirkt, denn es gibt die Fliegengitter Fenster Rollos schon in wunderschönen Ausführungen und Farben. Immer passend zu den Fenstern des Besitzers. So individuell wie jeder selbst. Das Fliegengitter Fenster Rollo ist durch das Verstauen in der Kassette vor Witterungseinflüssen geschützt und somit immer bestens vor Beschädigungen sicher.

Anbringung des Insektenschutz Fensters

Das Fliegengitter Fenster Rollo kann sowohl außen auf dem Blendrahmen des Fensters geschraubt werden, als auch geklebt oder in den außen liegenden Fensternischen eingebaut werden. Dadurch wird auch das Öffnen bzw. Schließen des Fensters nicht verhindert. Dadurch dass das Fliegengitter Fenster Rollo in der außen angebrachten Kassette verschwindet, kann es das ganze Jahr über auch dort montiert bleiben, wenn man es dann benötigt, kann man es jederzeit verwenden.

Der Insektenschutz ist sehr stabil und lanlebig, das liegt an der starken Bauweise aus Aluminium. Das Fliegengitter Fenster Rollo bewahrt durch einen speziellen Federmechanismus über viele Jahre seine eingestellte Spannung. Die Fliegengitter Fenster Rollos sind schon ab ca. 10 Euro bis hin zu 80 Euro erhältlich. Betrachtet man dann noch den Einbau, so wird das ganze natürlich im Preis erhöht, jedoch ist man wohl dankbar und möchte das Rollo auch nicht mehr missen.

Du magst vielleicht auch